Kundenorientierung
Für Unternehmen mit ihren Mitarbeitern, welche ihre Kundenbeziehungen verbessern und neue Kunden gewinnen möchten
Leistungsspektrum
- Zielgerichtete Bedarfsanalyse zur Steigerung Ihrer Kundenorientierung
- Analyse/ Beratung zur Wechselwirkung Ihrer internen und externen Kundenorientierung
- Workshops und Trainings zur Verbesserung Ihrer Dienstleistungsqualität
- Coaching "on the Job" für Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt
Themenschwerpunkte
- Externe und interne Kunden; Erfolgstips für Kundenzufriedenheit
- Erfolgsfaktoren im Kundenkontakt
- Überzeugend kommunizieren, präsentieren und verkaufen
- Strategien zum Umgang mit Beschwerden und Konflikten
- Kundenorientierte Zusammenarbeit im Team
Ihr Gewinn
- Umsetzung Ihrer internen und externen Kundenorientierung
- Kompetente Mitarbeiter im Kundenkontakt durch Praxistraining
- Wettbewerbsvorteile durch zufriedene Kunden